Online hat sich zum neuen Leitmedium gemausert. Persönliche Meinungen einzelner können sich schnell und unkontrollierbar über Social-Media-Plattformen verbreiten. Auch Sie wollen in diesen Zeiten Ihre Kommunikation strategisch führen, wollen also auch Social Media in ihrer Universität, ihrer (Fach-)Hochschule implementieren.
Dokumente (PDF)
- Die Irrfahrt von Kommunikation 1.0 nach 2.0
Ralph Hutter, Namics - Wissenschaftsblogs – Wissen aus erster Hand
Martina Mittler, Beat Gerber, ETH Zürich - Relaunch der Website : Tipps & Tools
Gandenz Zemp, Hochschule Luzern - Planung und Umsetzung von Social Media für Hochschulen : FHNW und UNIBE im Vergleich
Maja Bütikofer, FHNW, Marcus Moser, Universität Bern - social-media-guidelines_zhaw
Silvia Behofsits, Philippe Fabian, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Die ETH Zürich zwitschert – und wer hört zu ? Erfahrungen eines Social-Media-Experiments, das keines mehr ist
R. Klinger, ETH Zürich